Heilpraktiker Osteopathie Naturheilpraxis
Naturheilkunde und Osteopathie in Gröbenzell

Behandlungsschwerpunkte

Darmtherapie  | Bioresonanz  | Akupunktur |  Naturheilkunde für Frauen | Bowentherapie / Faszientherapie  |  Immunsystem
Naturheilkunde und Osteopathie in Gröbenzell

Quelle: fotolia © Floydine - Fotolia.com

Darmgesundheit - Mikrobiomanalyse- Leaky Gut- Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO)  - Symbioselenkung
Darmgesundheit - Mikrobiomanalyse- Leaky Gut- Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) - Symbioselenkung
Naturheilkundliche Allergiediagnostik und Allergietherapie
Natürliche Hormone - Hormongesundheit für Mann und Frau

Hormone & Co (Frauen und Männer) - Naturheilkunde für Frauen - Bioidentische Hormontherapie

Foto Quelle: fotolia Patric Froidevaux

Akupunktur Osteopathie

Abwehrschwäche - Infektanfälligkeit
Ständig krank & keine Ahnung warum

Chronische Infektanfälligkeit wie z.B.

Foto Quelle: fotolia, Alexander Raths

Nebennierenschwäche - Müdikkeit - Erschöpfung - CFS

Müde - Erschöpft - Leistungstief???

Chronische Erschöpfung - Vegetativum

• Erschöpfung, Energiemangel & Burnout, Stress
  • Vegetative oder psychosomatische Beschwerden, Ängste
  • CFS (Chronique Fatigue Sydrom)

Eisenmangel, Vitalstoffmängel, alte virale oder bakterielle Belastungen, Schilddrüsendysfunktionen, bestimmte Stoffwechselstörungen, eine gestörte Darmflora oder eine Schwäche der Nebennierenfunktion sind mögliche Ursachen für Erschöpfung und chronische Müdigkeit oder Ängste. Diese Beschwerdebilder kommt in meiner Praxis relativ häufig vor.

Die Nebennieren produzieren Cortisol, unseren körpereigenen Entzündungshemmer und Taktgeber für unseren Tagesrhythmus. Z.B. durch dauerhaften, negativen Stress oder besonders tiefgreifende als traurig oder negativ empfundene Ereignisse wird die Nebenniere chronisch überlastet, bis sie ermüdet. Die Nebenniere kann nicht mehr ausreichend Cortisol produzieren. Dann spricht man von einer Nebennierenschwäche oder Adrenal Fatigue. Diese hat nichts mit der aus der Schulmedizin bekannten primären Nebenniereninsuffizienz, dem Morbus Addison, oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen der Nebenniere zu tun und bleibt oft unerkannt. Sehr treffend beschrieben hat dieses Phänomen unserer Zeit Grundlos erschöpft? Nebennieren-Schwäche – das Stress-Syndrom des 21. Jahrhunderts. Was ist Cortisol-Mangel und wie können wir ihn heilen?"

Der Nebennierenschwäche kommt man z.B. durch Laboruntersuchungen des Speichels (Hormondiagnostik) durch spezialisierte Labors untersuchen.

Foto Quelle: Pixabay photosforyou

Ausleitungskuren/Detoxkuren