Quelle: fotolia Trueffelpix

Immunsystemregulierung

- Erwachsene und Kinder -

Wenn Ihr Immunsystem Ihnen ständig einen Strich durch die Rechnung macht und Sie an immer wiederkehrenden Infekten leiden, sei es Nebenhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen, Vaginalpilzen um nur einige zu nennen, dann kann dies sehr vielfältige Ursachen haben.

Neben ordnungstherapeutischen Themen wie

• unausgewogener Ernährung
• Mangel an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen

• Medikamente- oder Genussmittel

• wenig Bewegung und frische Luft

• wenig, unregelmäßiger oder schlechter Schlaf

• gedrängter und gehetzter Tagesablauf, unausgegliche Phasen der Anspannung und Entspannung

sollte man auch an folgende Aspekte denken:

• eine gestörte Darmflora
• Ausscheidungsschwäche von Leber, Niere, Lymphe oder Haut

• Hormonelle Einflüsse (Pille, Hormonspirale, Hormonersatztherapie z.B.) oder andere hormonelle Dysbalancen

• Allergien oder Unverträglichkeiten

• Psychische Probleme
• Störfelder wie z.B. chronische Entzündungen, Narben oder Schwermetallbelastungen

Welche dieser Aspekte nun genau Sie belasten und Ihr Wohlbefinden stören, das gilt es heraus zu finden und

ein ganzheitliches Therapiekonzept zu entwerfen. In meiner Praxis berate ich Sie gerne zum Thema Immunsystem.