Quelle: fotolia Trueffelpix

Immunsystemregulierung

- Erwachsene und Kinder -

Quelle: fotolia Trueffelpix

Macht Ihr Immunsystem Ihnen ständig einen Strich durch die Rechnung macht und Sie leiden an immer wiederkehrenden Infekten? -  Nebenhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen, Vaginalpilzen stören Sie immer wieder?

Gründe für ein geschwächtes Immunsystem können sein:

• unausgewogene Ernährung
• Mangel an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen

• Medikamente- oder Genussmittel

• wenig Bewegung und frische Luft

• wenig, unregelmäßiger oder schlechter Schlaf

• gedrängter und gehetzter Tagesablauf, unausgegliche Phasen der Anspannung und Entspannung

und kann man auch an folgende Aspekte denken:

• eine gestörte Darmflora
• Ausscheidungsschwäche von Leber, Niere, Lymphe oder Haut

• Hormonelle Einflüsse (Pille, Hormonspirale, Hormonersatztherapie z.B.) oder andere hormonelle Dysbalancen

• Allergien oder Unverträglichkeiten

• Psychische Probleme
• chronische Entzündungen, Narben oder Schwermetallbelastungen

Welche dieser Aspekte nun auf Sie aus Sie zutreffen, das gilt es gemeinsam heraus zu finden und

ein ganzheitliches Therapiekonzept zu entwerfen, um damit zu versuchen einen positiven Einfluss auf Ihr Immunsystem zu nehmen. In meiner Praxis berate ich Sie gerne zum Thema Immunsystem.

An dieser Stelle sei aber auch darauf hingewiesen, dass ein Wirkzusammenhang zwischen naturheilkundlichen Therapieansätzen und Einflüssen auf das Immunsystem nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist.