Quelle: fotolia, SidorArt

Quelle: fotolia, SidorArt

Die Bioresonanztherapie (griech. bios = Leben, lat. resonare = mitschwingen, widerhallen) soll als regulative Heilmethode, wie viele naturheilkundliche Therapieansätze, die körpereigenen Selbstheilungskräfte stärken. Sie wurde in den 1970er Jahren von dem Arzt Franz Morell und dem Elektroingenieur Erich Rasche (Mora-Therapie) begründet.

Grundgedanke der Bioresonanztherapie ist, dass jeder Mensch ein elektromagnetisches Feld erzeugt. Alle Zellen, Gewebe und Organe verfügen über spezifische Schwingungen, die miteinander in Zusammenhang stehen sollen und sich gegenseitig beeinflussen können. Der Therapieansatz ist naturheilkundlich ausgerichtet. Belastende Faktoren wie Viren, Bakterien, chronische Entzündungsherde, psychischer Stress, klimatische oder geografische Einflüsse, Allergene oder Kontakt zu unverträglichen Substanzen werden als Störfelder wahrgenommen, die Einfluss auf das körpereigene Schwingungsbild haben können.

In meiner Praxis setze ich die Bioresonanztherapie mit dem Bicom Optimagerät z.B ein bei:

• Allergien und Erkrankungen des allergischen Formenkreises wie z.B
    Heuschnupfen, Tierhaarallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, allergischem Asthma und Neurodermitis
  • Unterstützung bei der Raucherentwöhnung
  • Unterstützung beim Abnehmen